Heuer Schraubstock-Klapplift für mehr Platz auf der Werkbank

Heuer Schraubstock Klapplift mit Höhenverstellung und Drehscheibe.
Werbung

Gerade auf kleinen Werkbänken herrscht beim Arbeiten oftmals großer Platzmangel.

Der Schraubstock Hersteller Brockhaus Heuer schafft mit dem innovativen und sehr praktischen Schraubstock Klapplift nun endlich wieder Platz auf der Werkbank.

Was ein Schraubstock Klapplift ist, wie dieser funktioniert und was er neben dem Auf- und Abklappen sonst noch kann, erfährst du jetzt.

Heuer Schraubstock-Klapplift – Mehr Platz auf der Werkbank

Unter die Werkbank geklappter Heuer Schraubstock mittels Abklapplift.
Werbung

Schraubstock Klapplifte* von Heuer haben die Aufgabe,  für mehr freie Arbeitsfläche auf der Werkbank zu sorgen. Zudem gewährleisten sie aber auch die Höhenverstellbarkeit sowie die Drehbarkeit des Schraubstocks.

Bei der Befestigung wird der Klapplift einfach an die gewünschte Stelle an die Werkbank geschraubt. Darunter sollten ca. 50 cm Platz frei sein, damit der Lift im abgeklappten Zustand Platz unter der Werkbank hat.

Nach der Befestigung wird der passende Heuer Schraubstock auf die drehbare und höhenverstellbare Montageplatte des Liftes montiert und kann so bei Nichtgebrauch im Handumdrehen unter die Werkbankplatte geklappt werden.

In aufgeklappter Arbeitsposition ist der Klapplift samt Schraubstock fest und vibrationsfrei mit der Werkbank verbunden und kann sowohl um 360° gedreht als auch um ca. 175 mm in der Höhe verstellt werden.

So funktioniert der Heuer Klapplift

In diesem Video ist die volle Funktionalität des Heuer Klapplifts gut zu sehen.

Schraubstock Klapplifte von Brockhaus Heuer

Im Folgenden stelle ich sowohl den funktionellen Heuer Klapplift sowie das etwas einfacher gehaltene Klappgerät vor.

Heuer Klapplift mit Höhenverstellung & 360° Drehfunktion:

Der Klapplift erhöht die Funktionalität des Schraubstocks enorm und ist das optimale Schraubstock Zubehör.

Mit diesem lassen sich Heuer Schraubstöcke unter die Werkbank klappen, um die eigene Achse drehen sowie in der Höhe frei verstellen.

Heuer Abklapplift - Höhenverstellbar/Drehbar für Schraubstock mit 140 mm Backenbreite*

  • Klappen, liften, drehen. Drei Vorteile in einem Gerät
  • Höhenverstellbar bis 175 mm
  • Um 360° frei drehbar
  • Für enge Platzverhältnise auf der Werkbank
  • In verschiedenen Schraubstock-Größen erhältlich
  • Platzsparendes, einfaches & stabiles Auf- und Abklappen
  • Einfache Werkbankmontage mittels Schrauben & Muttern


Normales Heuer Klappgerät zur Werkbankmontage ohne Höhenvestellung:

Das Heuer Klappgerät ist ausschließlich dafür da, um den Schraubstock ab- und aufzuklappen. Es bietet keine weiteren Funktionen und ist daher auch etwas günstiger.

Heuer Klappgerät für Schraubstock 115 mm und 120 mm*

  • Für das einfache Auf- und Abklappen des Schraubstocks
  • Stabiles und vibrationsfreies Arbeiten
  • In verschiedenen Größen erhältlich
  • Ideal für enge Platzverhältnisse

Fazit – Heuer Schraubstock Klapplift

Mit dem Heuer Klapplift* bekommt man quasi ein All-in-One Schraubstock Zubehör, welches die Funktionalität eines Heuer Schraubstock stark erweitert.

Der Anschaffungspreis ist zwar auf den ersten Blick recht teuer, in Betracht auf die Funktionalitätserweiterung sowie die gute Verarbeitungsqualität aber gerchtfertigt.

Für Jeden, der seinen Schraubstock neben dem platzsparenden Abklappen zudem noch drehen als auch in der Höhe verstellen möchte, ist der Abklapplift auf jeden Fall eine gute Option und einen Blick wert.

Wer sich neben einem Klapplift auch eine neue Werkbank kaufen möchte, sollte vorher über die Anschaffung einer Werkbank mit Schraubstock nachdenken. Diese sind in der Regel bereits mit klappbaren und höhenverstellbaren Schraubstöcken ausgerüstet und zudem ideall aufeinader abgestimmt.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Hinweis zu unseren Produktbewertungen & Privat-Testberichten gibt es hier.