Brockhaus Heuer Schraubstock 180 mm | Inklusive Praxis-Video

Werbung

Für Profis ist der große massive Heuer Schraubstock 180mm* ideal geeignet.

Sowohl die großzügigen Abmessungen als auch die Verarbeitungsqualität erlauben hier den rauen & regelmäßgen Werkstatteinsatz.

In diesem Artikel stelle ich den Heuer Schraubstock 180 mm  inkl. Video genauer vor.

Bei Amazon ansehen*

Heuer Schraubstock 180 mm

Gerade Profis benötigen einen großen, zuverlässigen und präzisen Schraubstock, um damit sowohl kleine als auch größere Werkstücke fachgerecht bearbeiten zu können.

Mit  180 mm Backenbreite, 225 mm Spannweite, 100 mm Spanntiefe und einem Gewicht von 29 Kg bietet der Heuer Schraubstock genügend Platz und Stabilität zum einspannen von Werkstücken aller Art.

Für die Zuverlässigkeit sorgt der geschmiedete Stahl, aus dem der Schraubstock gefertigt wurde. Aber auch die Spindelmechanik ist robust und gut geschützt im Schraubstock verbaut.

Um Rostablagerungen schon im Vorfeld zu vermeiden, sollte ein Schraubstock Kratz- und Schlagfest sein. Dies wurde hier durch eine hochwertige Pulverbeschichtung gelöst, welche auf der gesamten Oberfläche des Schraubstocks aufgetragen ist. Somit sollten Rostablagerungen kein Thema mehr sein.

Zudem ist der Heuer Schraubstock  oberflächengehärtet. Dies kommt besonders bei den Klemmbacken zum tragen, da sich hierbei der Verschleiß stark reduziert.

Echte Präzision für Profis

Seine Präzision erreicht der Heuer 180*  vor allem dank des prismenförmigen Führungsschlittens. Dieser wird von den aussenliegenden und ebenfalls prismenförmigen Führungslaschen bei jeder Öffnungsweite auf Spur gehalten.

Auch das Spindellager, welches sich im Inneren des Schraubstocks befindet sorgt für ein ruhiges und wackelfreies Auf- und Zudrehen des Schraubstocks.

Somit stehen die Klemmbacken sowohl bei komplett geschlossenem als auch bei voll geöffnetem Schraubstock stets parallel zueinander.

Rohre sauber bearbeiten

Ein besonders nützliches Element des Heuer Schraubstocks sind die angeschmiedeten Rohrspannbacken. Diese befinden sich direkt unter den normalen Klemmbacken und sind serienmäßig in jedem Schraubstock von Brockhaus Heuer verbaut.

Die Rohrspannbacken umgreifen das Rohr jeweils beidseitig, wodurch dieses rutschfest von allen Seiten verankert ist. Dadurch kann letztendlich auch sauber zugeschnitten, geschweißt oder abgeschliffen werden.

Für den Profi-Einsatz

Sowohl die großzügigen Abmessungen als auch die Zuverlässigkeit machen den Heuer Schraubstock 180 mm* zum werkstatttauglichen Profi-Modell.

Durch das doppellgängige Trapezgewinde der Drehspindel ist der Heuer Schraubstock außerdem sehr spannkräftig, was den eingespannten Werkstücken den nötigen Halt verleiht.

Heuer Schraubstock 180 mm – Profi-Merkmale:

  • Backenbreite 180 mm
  • Spannweite: 225 mm
  • Spanntiefe: 100 mm
  • Sehr präzise
  • Oberflächengehärtet
  • Schlagfeste Pulverbeschichtung
  • Stahlgeschmiedet –> Unzerbrechlich
  • Rohrspannbacken zur professionellen Rohrbearbeitung

Fazit – Heuer Schraubstock 180 mm

Der Heuer Schraubstock 180 mm* eignet sich vor allem für Profis, welche auch größere Werkstücke sicher und fachgerecht einspannen müssen.

Zudem ist er sehr spannkräftig und erlaubt präzises Einspannen.

Für Profis, die einen Schraubstock regelmäßig oder beruflich nutzen, ist er daher ideal geeignet.

Heuer Schraubstock 180 mm

(Bewertung basiert auf Produktdaten)
Heuer Schraubstock 180 mm
8.75

Funktionalität

10/10

    Für Heimwerker

    6/10

      Für Profis

      10/10

        Preis-/Leistung

        9/10

          Vorteile

          • Großzügige Abmessungen
          • Unzerbrechlich & Langlebig
          • Angeschmiedete Rohrspannbacken
          • Hohe Präzision
          • Für Profis

          Nachteile

          • Für normale Heimwerker evtl. zu teuer

          Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Hinweis zu unseren Produktbewertungen & Privat-Testberichten gibt es hier.